Aktuelles

Tag des offenen Denkmals 2021 – ein voller Erfolg!

Etliche Monate mussten Veranstaltungen ausfallen und Museen verschlossen bleiben. Für viele Vereine, die sonst gerne Gäste willkommen heißen, ein nur schwer zu ertragener Zustand. Um so mehr freuten sie sich, anlässlich des Tags des offenen Denkmals wieder Besucher und Interessierte zu begrüßen. Auf Initiative des Touristischen Arbeitskreises „Gießener Lahntäler“ hin konnte ein gemeinsamer Aktionstag koordiniert und ein vielseitiges Programm präsentiert werden. In den Kommunen rund um Allendorf, Buseck, Lollar, Rabenau, Reiskirchen und Staufenberg gab es an diesem Tag besonders viel zu erleben.

An mehr als 9 Stationen gab es ein ausgewogenes Tagesprogramm an Führungen, Themenwanderungen, Besichtigungen, Informationen und musikalischen Programmpunkten zu bestaunen. Viele Besucher nutzen das Angebot ausgiebig und steuerten gleich mehrere Aktionspunkte an.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns auch im nächsten Jahr wieder mit einem vielfältigen Programmangebot dabei zu sein!

Eindrücke